Foren-Nutzung

News zum Forum

Nutzung?

Umfrage endete am Mi Nov 12, 2014 2:05 am

Devaprog soll weiterbestehen!
0
Keine Stimmen
Lieber ein neues Forum mit frischem Wind!
2
100%
 
Abstimmungen insgesamt: 2

Benutzeravatar
Zweistein2
Administrator
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 23, 2013 6:43 pm

Foren-Nutzung

Beitragvon Zweistein2 » Mi Okt 29, 2014 2:05 am

Heyho,

da das Forum relativ sporadisch besucht wird (5 aktive Mitglieder) wolle ich fragen, ob ich das Ganze hier weiter betreiben soll oder ob das Forum für mein kommendes Projekt genutzt werden darf?

Sollte es umgewandelt werden, bleiben aktuelle Nutzerkonten bestehen, das Forum wird umstrukturiert und Beiträge würden gelöscht/in die entsprechenden neuen Unterforen verschoben werden. Ebenfalls werden die Plugins dann eine kleine Umwandlung erleben, um auf das Projekt abgestimmt zu sein. Sollte dieser Schritt nötig werden, wird das Forum ebenfalls einen neuen Namen und evtl. eine neue Domain erhalten.

Im Großen und Ganzen würde "Devaprog" also als eine Art Unterforum weiterexistieren.

Ich bitte euch daher an der Umfrage teilzunehmen. Diese wird 14 Tage bestehen (bis zum 12. Nov 2014), dann wird anhand der Votes eine Entscheidung getroffen. In diesem Sinne möchte ich auch @XDClaner bitten sich mit mir in Kontakt zu setzen.
BildBild

Benutzeravatar
Vaixell
Schleifen-Versteher
Beiträge: 16
Registriert: Di Apr 23, 2013 7:42 pm
Wohnort: Ostbevern
Kontaktdaten:

Re: Foren-Nutzung

Beitragvon Vaixell » Fr Nov 07, 2014 7:35 pm

Da ich ganz gerne hier vorbeischaue und jeden neuen Post lese, bin ich das Forum, so wie es jetzt ist, natürlich gewohnt. Daher würd ich im ersten Augenblick es sehr schade finden, wenn etwas anderes daraus gemacht wird. Andererseits find ich's genauso schade, dass Devaprog so inaktiv ist, und würde daher frischen Wind mit offenen Armen begrüßen. Nur gibt es da zwei Dinge:

1. Ist es sicher, dass die Umstrukturierung über lange Zeit das Forum aktiv macht?
2. Was genau wird aus Devaprog, wenn die Umstrukturierung durchgeführt wird?

.. Ich sehe der ganzen Sache recht misstrauisch entgegen. Es ist zwar super, dass Devaprog dennoch ein Teil des Forums bleiben, und damit bei egal welcher Entscheidung bestehen wird, aber ganz trau ich dem Ganzen eher weniger. :<

Benutzeravatar
Zweistein2
Administrator
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 23, 2013 6:43 pm

Re: Foren-Nutzung

Beitragvon Zweistein2 » Sa Nov 08, 2014 1:44 pm

Vaixell hat geschrieben:Da ich ganz gerne hier vorbeischaue und jeden neuen Post lese, bin ich das Forum, so wie es jetzt ist, natürlich gewohnt. Daher würd ich im ersten Augenblick es sehr schade finden, wenn etwas anderes daraus gemacht wird. Andererseits find ich's genauso schade, dass Devaprog so inaktiv ist, und würde daher frischen Wind mit offenen Armen begrüßen. Nur gibt es da zwei Dinge:

1. Ist es sicher, dass die Umstrukturierung über lange Zeit das Forum aktiv macht?
2. Was genau wird aus Devaprog, wenn die Umstrukturierung durchgeführt wird?

.. Ich sehe der ganzen Sache recht misstrauisch entgegen. Es ist zwar super, dass Devaprog dennoch ein Teil des Forums bleiben, und damit bei egal welcher Entscheidung bestehen wird, aber ganz trau ich dem Ganzen eher weniger. :<


Zu 1.: Nein, aber auf jeden Fall bietet es die Möglichkeit(en) dazu.
Zu 2.: Nun, aus Devaprog wird, wie schon gesagt, ein Unterforum entstehen. Also ähnlich wie die "Programmiersprachen"-Kategorie. Sprich, im "neuen" Forum wird es eine Kategorie "Devaprog" geben, mit den Unterkategorien "Programmiersprachen", "Projektvorstellungen", etc. Die Post und User aus dem "alten" Forum bleiben bestehen. Nützliche Threads/Post, werden dann in die Devaprog-Kategorie verschoben und evtl. vom Titel her angepasst, nicht-relevante Threads werden in einen, für User unsichtbaren Bereich des Forums verschoben. So ist zumindest der Plan. Sollten dann mehr User kommen und sich für Devaprog interessieren, ist es kein Problem, dieses wieder auszugliedern.

Klar ist das kein Garant für eine steigende Nutzerzahl, und bis mein Projekt fertig ist, wird das Ganze hier sowieso nicht passieren. Aber es ist eine Gelegenheit, mehr neue und auch aktive Nutzer zu bekommen, sowie einiges mit der Community zu machen.
BildBild

Benutzeravatar
Vaixell
Schleifen-Versteher
Beiträge: 16
Registriert: Di Apr 23, 2013 7:42 pm
Wohnort: Ostbevern
Kontaktdaten:

Re: Foren-Nutzung

Beitragvon Vaixell » So Nov 09, 2014 4:08 pm

Zweistein2 hat geschrieben:Zu 2.: Nun, aus Devaprog wird, wie schon gesagt, ein Unterforum entstehen.[...]

So weit hab ich das auch schon verstanden. :derp: Ich meine generell aus diesem Board. Nach dieser Umstrukturierung ist Devaprog.de ja wahrscheinlich kein Programmiererforum mehr. Was wird stattdessen daraus? Lediglich von irgend'nem ollen Projekt ist die Rede, das kann ja alles sein.

Benutzeravatar
Zweistein2
Administrator
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 23, 2013 6:43 pm

Re: Foren-Nutzung

Beitragvon Zweistein2 » So Nov 09, 2014 4:11 pm

Achso :derp:

Nun, es wird das Forum für mein "Entwicklerstudio". Sprich die Anlaufstelle für die Spieler meiner Spiele. Und es wird Events geben, bei denen dann die User aktiv an der Entwicklung beteiligt werden, etc.
BildBild

Benutzeravatar
Vaixell
Schleifen-Versteher
Beiträge: 16
Registriert: Di Apr 23, 2013 7:42 pm
Wohnort: Ostbevern
Kontaktdaten:

Re: Foren-Nutzung

Beitragvon Vaixell » So Nov 09, 2014 5:13 pm

Zweistein2 hat geschrieben:Nun, es wird das Forum für mein "Entwicklerstudio". Sprich die Anlaufstelle für die Spieler meiner Spiele. Und es wird Events geben, bei denen dann die User aktiv an der Entwicklung beteiligt werden, etc.

Sach det doch gleich. :derp: Hört sich lustig an. Bild
Edit: Hab denn jetzt auch mal abgestimmt.

Benutzeravatar
Zweistein2
Administrator
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 23, 2013 6:43 pm

Re: Foren-Nutzung

Beitragvon Zweistein2 » Do Nov 13, 2014 9:11 pm

Nun, da die Abstimmung vorüber ist und das Ergebnis (leider) so ein einstimmig, wird das Forum in absehbarer Zeit restrukturiert.

Ich hoffe wirklich, dass sich hier wieder ein wenig frischer Wind hinein kommt.

In diesem Sinne,
Zweistein2
BildBild

Benutzeravatar
XDClaner
Globaler Moderator
Beiträge: 40
Registriert: Di Apr 23, 2013 9:19 pm

Re: Foren-Nutzung

Beitragvon XDClaner » Fr Nov 14, 2014 2:30 am

Das hoffe ich auch :) Auf das es einen gelungenen Neustart gebe!

regards,
XDClaner


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste