TripleO's - One Group, One Game, One Month

Hier werden alle Termine und Veranstaltungen bekanntgegeben.
Zweistein2
Administrator

TripleO's - One Group, One Game, One Month

Beitragvon Zweistein2 » Mo Jan 27, 2014 8:44 pm

Bild

TripleO's ist ein Programmierwettbewerb, bei dem einzelne Entwickler oder Gruppen innerhalb eines Monats ein Spiel entwickeln und veröffentlichen sollen. Diese werden dann verkauft und der Erlös zu wohltätigen Zwecken gespendet.

TripleO's bekommt eine eigene Homepage, ein eigenes Forum, einen eigenen TS³-Server und eine eigene Domain. Für jedes Spiel wird dann eine eigene Unterseite erstellt, wo der Entwickler sein Spiel präsentieren kann.

Nun zum eigentlich Interessanten: TripleO's wird vorraussichtlich vom 1.6 bis zum 1.7 stattfinden (Termin nicht 100% sicher. Über Änderungen werdet ihr informiert), so bleibt allen Teilnehmern genug Zeit, sich seinem Spiel zu widmen.

Die Spiele sollten schlussendlich DRM-frei als Bundle verkauft werden, wobei die Käufer selbst entscheiden können, wie viel von dem Geld an die Entwickler und wie viel an verschiedene Wohltätigkeits-Organisationen gehen. Sollte ein Entwickler gegen den Verkauf als Bundle sein (z.B.: Weil sein Spiel kostenlos ist oder es später auf Steam, etc. verkauft werden soll, etc.), so kann er trotzdem teilnehmen. Sein Spiel wird dann halt nicht im Bundle mitenthalten sein.

Teilnahme-Bedingungen folgen.

Das Rechtliche (sprich Verkauf als Bundle, Spenden an wohltätige Organisationen, etc.) wird mit einem Rechtsanwalt abgeklärt und abgesichert.

Ich sage hiermit nochmal klar und deutlich, dass alles Obenstehende bis jetzt nur Planungen/Ideen sind. Sofern etwas geändert wird, sagen wir euch natürlich Bescheid.

Geleitet und Organisiert wird TripleO's von Zweistein2 und [MENTION=70399]Chinafreak[/MENTION]
BildBild

Nakroma
Spender

Re: TripleO's - One Group, One Game, One Month

Beitragvon Nakroma » Mo Jan 27, 2014 10:03 pm

Klingt gut. Gibts ne Art Preis :D?

Zweistein2
Administrator

Beitragvon Zweistein2 » Mo Jan 27, 2014 10:14 pm

Nakroma hat geschrieben:Klingt gut. Gibts ne Art Preis :D?

Wir verdienen durch den Bundle-Verkauf nichts. Das geht alles an Charity/Entwickler. So gesehen "verdienst" du also am Projekt mit, indem du dein Spiel erstellst und es dann im Bundle verkaufst, sprich du bekommst deinen Teil der Einnahmen, den die Käufer an die Entwickler geben wollen.

Aber vlt. werden wir ein Spiel/Steam-Gutschein verlosen. ;)
BildBild

Adowrath
Neuling

Beitragvon Adowrath » Di Jan 28, 2014 12:14 am

Ist eine Vorarbeit in Form von Konzept erlaubt oder muss die gesamte Entwicklung in diesem Monat erfolgen? :derp:

Nakroma
Spender

Beitragvon Nakroma » Di Jan 28, 2014 3:45 pm

Ich würd auf jeden mitmachen, obwohl ich mir nicht 100% sicher bin ob sich das nicht mitm Splash! überschneidet, Sommerferien (für mich) sind da auf jedenfall nicht.

Zweistein2
Administrator

Beitragvon Zweistein2 » Di Jan 28, 2014 4:30 pm

Nakroma hat geschrieben:Ich würd auf jeden mitmachen, obwohl ich mir nicht 100% sicher bin ob sich das nicht mitm Splash! überschneidet, Sommerferien (für mich) sind da auf jedenfall nicht.

Ferien sind eh relativ rar dort. Dennoch haben wir uns für diesen Monat entschieden, da
A. ~20%-30% der dt. Bevölkerung dort Ferien haben (Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt am Anfang/Mitte, sowie Bayern und Baden-Württemberg ab Mitte/Ende)
B. Dennoch sehr viele anwesend sein dürften, da Ferien nicht allzulang -> Keine fliegt weg
C. Ein Monat = lang genug, selbst für Nicht-Ferienler

;)

Adowrath hat geschrieben:Ist eine Vorarbeit in Form von Konzept erlaubt oder muss die gesamte Entwicklung in diesem Monat erfolgen? :derp:

Konzept darf bis dahin stehen. Code, etc. sollte aber wirklich nur in diesem Monat gemacht werden.
BildBild

Nakroma
Spender

Beitragvon Nakroma » Di Jan 28, 2014 6:40 pm

Zweistein2 hat geschrieben:
Nakroma hat geschrieben:Ich würd auf jeden mitmachen, obwohl ich mir nicht 100% sicher bin ob sich das nicht mitm Splash! überschneidet, Sommerferien (für mich) sind da auf jedenfall nicht.

Ferien sind eh relativ rar dort. Dennoch haben wir uns für diesen Monat entschieden, da
A. ~20%-30% der dt. Bevölkerung dort Ferien haben (Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt am Anfang/Mitte, sowie Bayern und Baden-Württemberg ab Mitte/Ende)
B. Dennoch sehr viele anwesend sein dürften, da Ferien nicht allzulang -> Keine fliegt weg

;)

Adowrath hat geschrieben:Ist eine Vorarbeit in Form von Konzept erlaubt oder muss die gesamte Entwicklung in diesem Monat erfolgen? :derp:

Konzept darf bis dahin stehen. Code, etc. sollte aber wirklich nur in diesem Monat gemacht werden.

Nee ich meinte das es gut ist NICHT in den Ferien zu haben, weil ich fast die kompletten Ferien weg bin.

Adowrath
Neuling

Beitragvon Adowrath » Di Jan 28, 2014 7:33 pm

Zweistein2 hat geschrieben:

;)

Wenn ich mich nicht irre, hab' ich davon sogar mind. 2 Drittel Ferien. Aber wir verreisenn nie, also bin ich dann hier, das Abschlusslager ist auch im Monat vorher.

Dann ist ja gut, eine Idee hab' ich nämlich schon.

Wird as Bundle dann für immer verfügbar sein oder nur für eine bestimmte Zeit?
Übrigens, gibt es seine Beschränkung, welche Programmiersprachen erlaubt sind? Bei Sprachen wie C z.B. würde es dann ja auf einigen Systemen nicht laufen, weil z.B. eine Inkompatibilität zu dem Computerchip vorliegt.

Zweistein2
Administrator

Beitragvon Zweistein2 » Di Jan 28, 2014 7:44 pm

Adowrath hat geschrieben:Wird as Bundle dann für immer verfügbar sein oder nur für eine bestimmte Zeit?

Hoffentlich für immer. Wird aber auch noch entschieden, kommt auf Größe/Umfang des Bundles an.

Adowrath hat geschrieben:Übrigens, gibt es seine Beschränkung, welche Programmiersprachen erlaubt sind? Bei Sprachen wie C z.B. würde es dann ja auf einigen Systemen nicht laufen, weil z.B. eine Inkompatibilität zu dem Computerchip vorliegt.

Theoretisch wäre alles erlaubt, steht dann aber nochmal in den Teilnahmebedingungen. Muss halt klar sein, welche(s) OS von deinem Spiel dann unterstützt werden/wird.
BildBild

XDClaner
Globaler Moderator

Beitragvon XDClaner » Mo Feb 03, 2014 2:05 am

Kaum kommt man von diversen Schulfahrten zurück, gibt es wichtige Neuigkeiten. Da ich mein Abitur zu dem Zeitpunkt so gut wie fertig haben sollte, kann ich mir gut vorstellen auch an dem Projekt teilzunehmen :)

Zurück zu „Veranstaltungen“