[OpenSource] Z-Stories

Hier könnt ihr eure Projekte und Spiele vorstellen.
Benutzeravatar
Zweistein2
Administrator
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 23, 2013 6:43 pm

[OpenSource] Z-Stories

Beitragvon Zweistein2 » So Jul 21, 2013 8:43 pm

Heyho,

Ich arbeite schon seit mehreren Tagen an meinem neuesten Projekt Z-Stories, um ein wenig Auszeit von Creativa zu haben (Grafikbugs (a la verschobene/verzerrte Texturen), die ich nicht fixen kann... :< ).

Das Spiel ist ein textbasiertes RPG, das bedeutet es gibt (vorerst) keine Grafiken nur blanken Text.

Im Endeffekt ist die "Vorgeschichte" wie immer:
Weltuntergang/Apokalypse, Held kriecht aus irgendeinem Loch raus, hat Hunger/Durst. Zombies torkeln durch die Straßen und wollen dir ans Leder. Der Spieler erstellt nun zuerst einen Charakter, dann muss er verschiedenste Aufgaben, bzw. Situationen lösen. Alles wird dann im Endprodukt hoffentlich zufällig sein und so den Wiederspielwert steigern.

Wie schon im Treadtitel angedeutet ist/wird das Projekt OpenSource, sprich ich uppe den Source-Code irgendwo bei GitHub, sodass ihr ihn euch angucken könnt um evtl. bei eigenen Projekten euren Vorteil daraus zu ziehen. Ihr findet ihn hier.
Alternativ auf Indie DB:
Bild

Wenn ihr helfen wollt, guckt mal hier rein!
BildBild

Benutzeravatar
Zweistein2
Administrator
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 23, 2013 6:43 pm

Re: [OpenSource] Z-Stories

Beitragvon Zweistein2 » Do Aug 08, 2013 9:44 pm

Download der Pre-Alpha ist da!

Bild
BildBild

Benutzeravatar
Nakroma
Spender
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 26, 2013 2:51 pm

Re: [OpenSource] Z-Stories

Beitragvon Nakroma » Mo Aug 12, 2013 2:16 pm

Es tut mir Leid das zu sagen, aber das Spiel tut weh D:
Erstmal die Umlaute, mach was dagegen, ab und zu kann man nicht mal mehr flüssig lesen.
Zweitens macht das teilweise keinen Sinn? Ich bin im Haus von Franklin, laufe weiter und plötzlich bin ich in irgendeinem Wald und sehe ein Forsthütte? Wut?

Benutzeravatar
Zweistein2
Administrator
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 23, 2013 6:43 pm

Re: [OpenSource] Z-Stories

Beitragvon Zweistein2 » Mo Aug 12, 2013 11:02 pm

Lesen was in der Beschreibung steht. Das sind das unfertige Tutorial sowie die Test-Story. Das Tutorial ist aktuell in Bearbeitung, die Test-Story wird später nicht mehr vorhanden sein. Und das mit den Umlauten weiß ich selbst :/
BildBild

Benutzeravatar
Zweistein2
Administrator
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 23, 2013 6:43 pm

Re: [OpenSource] Z-Stories

Beitragvon Zweistein2 » Di Okt 08, 2013 7:42 pm

Nach langer Zeit auch hier mal ein Update :derp:

Ich habe nun eine Germanistikstudentin engangiert, die mir mit Story, sowie Charakteren hilft. Zudem hat das Spiel jetzt einen Launcher, ein Kampfsystem, Waffen, Rüstungen, etc.
Zudem habe ich das Spiel noch ein wenig umstrukturiert, um die Mod-Unterstützung zu verbessern. Aktuell wird an den Grafiken, sowie an der Story gearbeitet.

Der Fehler mit den Umlauten wurde behoben :)

Launcher:

Bild
BildBild

Benutzeravatar
XDClaner
Globaler Moderator
Beiträge: 40
Registriert: Di Apr 23, 2013 9:19 pm

Re: [OpenSource] Z-Stories

Beitragvon XDClaner » Di Okt 08, 2013 9:57 pm

Gibts dafür schon ein download?

Benutzeravatar
Zweistein2
Administrator
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 23, 2013 6:43 pm

Re: [OpenSource] Z-Stories

Beitragvon Zweistein2 » Mi Okt 09, 2013 3:20 pm

XDClaner hat geschrieben:Gibts dafür schon ein download?


Ich arbeite gerade an der Login-Funktion, bzw. der SQL-Datenbank. Sollte das dann klappen, könnt ihr den Launcher runterladen und spielt damit automatisch immer die aktuellste Version ;)
BildBild

Benutzeravatar
XDClaner
Globaler Moderator
Beiträge: 40
Registriert: Di Apr 23, 2013 9:19 pm

Re: [OpenSource] Z-Stories

Beitragvon XDClaner » Mi Okt 09, 2013 8:35 pm

Super :)

Benutzeravatar
Zweistein2
Administrator
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 23, 2013 6:43 pm

Re: [OpenSource] Z-Stories

Beitragvon Zweistein2 » Sa Okt 12, 2013 4:44 pm

So, Dank minifisch vom Minecraft.de-Forum ist die Login-Version, sowie die SQL-Datenbank fertig.

Wer spielen will, soll mir eine PN zuschicken, dann bekommt er einen Download-Link zum Launcher, sowie die Möglichkeit sich zu registrieren.

MfG
Zweistein2
BildBild


Zurück zu „Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast